Die Ideen Expo in Hannover öffnet am Samstag ihre Tore – und wir sind dabei: Wir als Schule sind u. a. auf einen gemeinsamen Stand mit den BbS Neustadt am Rübenberge, der BbS m|e und der Anna-Siemsen Schule vertreten. Darüber hinaus hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, mit einem eigenen, großen Messestand auf der „Mobilitätsmeile“ in Halle 9 (Stand MM-20) das junge Publikum für unsere Themen und innovativen Projekte zu begeistern.

Auf der Ideen Expo möchten wir mit verschiedenen Aktivitäten für unsere Schulformen und beruflichen Fachrichtungen werben und Interesse für Technik und Projekte in unseren Ausbildungen wecken.

WO?
IdeenExpo, 2. bis 10. Juli 2022, Hallo 9, Mobilitätsmeile

WANN?
täglich von 9 bis 18 Uhr für Besucher geöffnet

WER?
junge Menschen der Region, Schülerinnen und Schüler aus Burgdorf und Umgebung

EINTRITT FREI?
kein Eintritt für die Ausstellungsbereiche und Veranstaltungen, die IdeenExpo ist kostenlos

WAS haben wir vor?
ideenexpo aktivitaeten

WEN trifft man an unserem Stand?
Die verschiedenen Aktivitäten werden durch knapp zahlreiche Schüler*innen verschiedener Klassen der BBS Burgdorf angeleitet, unterstützt durch Lehrkräfte, insgesamt sind knapp 50 Personen der BBS Burgdorf im Einsatz.

Neugierig geworden?
Dann los, Freunde, Eltern, Lehrkräfte mobilisieren und an unserem Stand ausprobieren und experimentieren: Das alles geht in der BBS Burgdorf! Wir sehen uns auf der IdeenExpo und zeigen dir, was bei uns alles geht.

Wir bilden (aus) – mit Erfolg!