Angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sind wieder unter den TOP 100 Auszubildenden bundesweit: Auszubildende der BBS Burgdorf haben erfolgreich an dem bundesweiten Wettbewerb „Best Azubi“ der Verkehrsrundschau teilgenommen. Sie platzierten sich unter den 50 besten Auszubildenden des Berufsbildes.

Ziel für das kommende Schuljahr und den neuen Best Azubi-Wettbewerb: Wir wollen in die TOP-Drei aufsteigen und nach München fahren!
„Ein besonderer positiver Nebeneffekt der guten Ergebnisse unserer Auszubildenden ist: Die Handelslehranstalt ist die Nummer 7 der „Top-Berufsschulen“ für Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung“, berichtet Lehrer Thomas Klein stolz und freut sich mit dem gesamten Lehrkräfte-Team über die tollen Leistungen der Auszubildenden. „Die fünf besten Azubis unserer Berufsschule haben für dieses gute Abschneiden gesorgt.“

Das Motto gilt: „Im Herbst auf ein Neues!“
Oder wie wir BBS Burgdorfer sagen: Ab jetzt mit (noch mehr) Erfolg!

Die beiden Auszubildenden waren unter den TOP 100 der Bestazubis, die Teamleiter haben die Auszubildenden zur Teilnahme am Wissenswettbewerb motiviert.

Best azubi spedi

v.l. Thomas Klein (Teamleiter Spedition und Logistikdienstleistung) - David Nowitzki (Dachser European Logistics) Moritz Ziemke (Hellmann World Wide Logistics) - Antje Spahn-Bonse (Teamleiterin Spedition und Logistikdienstleistung

Foto: Monika Schumann/BBS Burgdorf