Wir, die BBS Burgdorf, wollen einen ersten Beitrag leisten und Geflüchteten aus der Ukraine helfen. Das riesige Engagement sucht Unterstützende: Mit einem kurzfristig organisierten Sonderverkauf von Muffins, Bratwürstchen und anderen kleinen Leckereien sowie kleinen Geschenkartikeln wollen wir Menschen in Not unterstützen.

Am Donnerstag (17.03.2022) zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr läuft der Verkauf.

Alle Einnahmen, die über den Wareneinsatz hinaus gehen, werden wir spenden, ein direkter Kontakt ist hergestellt, damit das Geld genau da ankommt, wo es gebraucht wird.

IMG 20220315 113020

Alle Lehrkräfte und Klassen sind herzlich eingeladen, die Aktion zu unterstützen und sich an diesem Tag dort zu versorgen. Die Aktion wird von Schülerinnen und Schülern der Schule organisiert, die SV unterstützt das Ganze ebenfalls und wird das Grillen übernehmen.

Vielleicht ist es auch während der Unterrichtszeiten möglich, mit ganzen Klassen zu kommen und die Gelegenheit zu nutzen, um so zu helfen! Bitte achtet auf Abstand und Maske!

Wir setzen ein Zeichen – weitere Aktionen folgen – macht mit!

PS: Sachspenden sind bei der nächsten Aktion geplant – Infos folgen!