Die Schüler der Fachschule-Fahrzeugtechnik (KFZ) haben sich in diesem Jahr zum Ziel gesetzt, den Internetauftritt der BBS-Burgdorf für ihre Schulform zu erneuern. Das Ergebnis ihres ersten Teilprojektes aus dem Deutschunterricht und dem Modul Projektmanagement ist ein Werbeplakat, das jetzt erst einmal in der Schule präsentiert wurde.

PLakat 002

„Hier lernst du was fürs Leben“, sagt Vincenzo begeistert und zeigt seinem Kollegen stolz das Plakat.

Die Technikerschule richtet sich an diejenigen Interessierten, die eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Land- und Baumaschinentechnik oder Hochvolttechnik und mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung mitbringen.

In der Schulform lernen die angehenden Techniker/innen in Form von fächerübergreifenden Modulen, die aktuelle Technik zu analysieren und weiterzuentwickeln sowie Herangehensweisen, um sie zu optimieren. Hinzu kommt Allgemeinbildung in Mathematik, Physik, Chemie, Deutsch, Politik und Englisch. Der wirtschaftliche Teil mit Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen und das Qualitätsmanagement ergänzen die schulisch anspruchsvolle Ausbildung. Die Berufs- und Arbeitspädagogik rundet das Angebot schließlich ab. Optional kann auch die Meisterprüfung Fahrzeugtechnik abgelegt werden.

Mit erfolgreichem Abschluss der Abschlussprüfung tragen die Absolventen den Titel
„Staatlich Geprüfter Techniker (Bachelor Professional-Fahrzeugtechnik)“
„Staatlich Geprüfte Technikerin (Bachelor Professional- Fahrzeugtechnik)“.

Die Anmeldung für diese Schulform läuft in diesem Jahr z. B. per E-Mail!

Geben Sie die Fachrichtung Fahrzeugtechnik an und senden Sie das Formular direkt an die BBS-Burgdorf.

BBS-Burgdorf
Berliner Ring 28
31303 Burgdorf

Bei Rückfragen rufen Sie uns einfach an:
Wir freuen uns auf Sie!