Berufliches Gymnasium Wirtschaft und
Berufliches Gymnasium Technik stellen sich vor:

Informationstage zu Profilen, Inhalten und Anforderungen

Allgemeine Hochschulreife am Beruflichen Gymnasium:
Wie das geht, welche Fächer unterrichtet werden und
welche Anforderungen erfüllt sein müssen erfahren Interessierte

am Samstag, 15.01.2022
ab 10:00 Uhr in einer Online-Veranstaltung

Eine weiterere Veranstaltung ist am 12.02.2022 geplant.

Interessierte Schülerinnen und Schüler und Eltern haben an diesem Tag die Gelegenheit, das Angebot der Gymnasien, die Lehrkräfte und Lernende sowie Ehemalige kennenzulernen und sich ausführlich in Gesprächen mit den Lehrkräften über dieses schulische Angebot zu informieren.

In einem kurzen Einführungsvortrag geht es unter anderem um Informationen über die neuen Regelungen der gymnasialen Oberstufe und die Wege zum Abitur im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft sowie im Beruflichen Gymnasium Technik. Außerdem freuen wir uns darauf, von aktuellen Projekten, Wettbewerben, Kooperationen und Auslandsaustauschen berichten zu können. Anschließend beantworten zahlreiche Lehrkräfte in Gruppenräumen weitergehende Fragen.
Wir freuen uns besonders über die externen Partner*innen und Referent*innen, die von den Besonderheiten und Vorteilen der beruflichen Profilfächer in der anschließenden Berufspraxis berichten.

Hier finden Sie das Programm und weitere Informationen im Detail oder auf unserer Homepage.

Außerdem laden wir herzlich dazu ein, im Frühjahr zu einem „Schnupperunterricht“ zu kommen.

Herzlich willkommen zu dieser Informationsveranstaltung!

BBs wortwolke