Nach dem Motto „Was kann man Schöneres am Samstagvormittag tun, als Matrizenrechnung?“ traf sich der Kurs FW22*eA zur intensiven Vorbereitung auf die Langzeitklausur an einem Extra-Termin.

In Ruhe konnten hier umfangreiche Themen der Mathematik behandelt werden - und dieses mit besonders vielen Übungsphasen. Kursleiter Matthias Henningsen stellt fest: „Ja, das hat gut geklappt. Alle Schülerinnen und Schüler waren rechtzeitig anwesend und motiviert, spezielle Themen der Linearen Algebra zu erkunden. Die besondere Atmosphäre am Samstag hat sich mal wieder gezeigt. Es ist ruhig und man kann noch konzentrierter arbeiten als in der Woche.“
„Ich habe viel gelernt! Und dieses nur zusammen mit ‚meinem‘ Kurs. Wir konnten uns wirklich gut konzentrieren ohne störende Nebengeräusche!“, fasst Mareike zufrieden das Ergebnis des Tages zusammen.

MAthe intensiv

Bild: Matthias Henningsen/BBS Burgdorf