Am 24.11. und 25.11. findet endlich wieder der BBS-Adventsbasar statt!

Jeweils in der Zeit von 9:00 -12:00 Uhr gibt es im Lehrrestaurant folgendes Angebot:

- Quittengelee, Apfelmus-/Kompott
- Apfelessig
- Weihnachtscappuccino (Pulver)
- Weihnachtstee
- gebrannte Mandeln
- Choco-Crossies
- Kerzen in der Tasse
- Kerzen mit Zimtumrandung
- Lavendel-Kissen
-und vieles mehr...

Zum Vor-Ort-Verzehr gibt es Waffeln und Punsch!

Bei den Vorbereitungen für den Basar sind wie immer die Schülerinnen und Schüler der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft (HW21A), der einjährigen Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege (HP21A) sowie der Berufseinstiegsschule Hauswirtschaft (BEY21A) beteiligt. Seit etwa sechs Wochen läuft die Produktion von verschiedenen Konfitüren, Keksen, kleinen Weihnachtspräsenten etc. Die Schülerinnen und Schüler produzieren fleißig und eigenständig nach Rezepten und Anleitungen. Die Ergebnisse dieses geschäftigen Treibens gehen jetzt in den Verkauf – ein Besuch des Basars lohnt sich in jedem Fall!

Der Verkauf wird an beiden Tagen von der HP21A durchgeführt. Unterstützt wird diese Aktion von den Lehrkräften Henrike Hein, Marie Neumüller, Christian Bolzendahl und Stefan Weiss.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 24. und 25.11.! Herzlich willkommen!