Schüler*innen der Einführungsphase im Beruflichen Gymnasium Technik haben auf Initiative Ihres Mathelehrers Stefan Burgk am diesjährigen Känguru-Wettbewerb teilgenommen und sich tapfer geschlagen.

Thorben und Adrian waren die erfolgreichsten des Teams und sind ausgezeichnet worden.

Dass die Teilnahme herausfordernd war, aber vor allem auch Spaß gemacht hat, zeigen folgende Zitate der Teilnehmenden:

„Hier bei uns an der BBS machen wir nicht nur die ganze Zeit Unterricht, sondern nehmen an Wettbewerben teil.“

„Ein Wettbewerb, bei dem nicht nur Intelligenz abgefragt wird, sondern wo man auch um die Ecke denken muss und seinen Ideen freien Lauf lassen kann, um auf eine der vielen Lösungsmöglichkeiten zu gelangen.“

„Wenn du nicht so gut rätseln kannst, dann läuft das Ganze nicht so gut. Aber der Wettbewerb hat auch Positives, die Aufgaben sind sehr spannend und man muss sein Hirn anstrengen und kreativ werden.“

„Falls man mit den Aufgaben noch nicht so gut klarkommt, ändert das nichts an deiner Mathematik-Note.“

„Als Abwechslung zum Mathe-Unterricht ist es sehr gut dafür geeignet, den Spaß an Mathematik erneut aufleben zu lassen.“

Känguru

Die diesjährigen Gewinner Thorben und Adrian