Zusatzqualifikation und Hilfe für den Übergang von der Schule in den Beruf: Wie man sich erfolgreich bewirbt, das hat Referentin Janka Nebel von der AOK Niedersachsen in einem überzeugenden Online-Seminar Schülerinnen und Schülern der BBS Burgdorf erklärt. Das Ziel der Online-Veranstaltung war ganz klar, Stress beim Thema Bewerbung abzubauen.

Scree Bewerb 02

In einem gelungenen Vortrag hat sie die verschiedenen Arten der Bewerbung zunächst voneinander abgegrenzt: klassisch, online und per App, z. B. mit talentcube. Besonders spannend und überzeugend waren dabei Ihre Tipps. So machte Janka Nebel deutlich, dass Special Effects besonders hilfreich sein können, weil sie die Bewerbung einzigartig machen. Dabei muss natürlich jede*r seinen*ihren Weg der individuellen Bewerbung finden.Ihr Fazit dazu: „Deine Bewerbung muss authentisch sein – bleib dir selbst treu!“

Zum Abschluss gab sie noch einen Tipp zum Nachlesen.

Wir bedanken uns für den bereichernden Nachmittag und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!