Ein kleines Team der BBS Burgdorf arbeitet gerade an einer App, mit der eine Carpool Community organisiert werden kann. Dies geschieht im Rahmen einer Förderung als Partnerschule der Autostadt Wolfsburg.

Nachdem es in den letzten Wochen ruhig rund um das Projekt geworden war, trafen sich die Projektbeteiligten in dieser Woche zu einer großen Videokonferenz, um das weitere Vorgehen im Rahmen der besonderen Bedingungen zu beraten. Dabei herausgekommen ist, dass es eine Pressekonferenz mit der Braunschweiger Zeitung geben wird, um über die innovative Idee und Herausforderungen zu berichten.

Dass das Gespräch so gut gelaufen ist, kommentierte Levin Schmidt so: „Wir haben gut vorgearbeitet, uns als Projektteam über Videokonferenzen online getroffen – und nun bringen wir unsere Idee zu einem guten Abschluss!“ Neben Levin arbeiten Fynn Schnieders, Celina Nowak, Paul Otto und Erik Schumann an diesem Projekt.

Wir freuen uns über weitere Nachrichten zur Entwicklung dieser App, wer weiß, ob wir sie nicht in den nächsten Jahren selbstverständlich auch in Burgdorf nutzen werden – im Rahmen einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung und -planung in der Region Hannover.

CarpoolCommunityApp