Beruf ist das Rückgrat des Lebens: Mit diesem Zitat Nietzsches starten fast 40 junge Speditionskaufleute in ihr Berufsleben. Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung wurden die Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsberufs Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung gebührend verabschiedet und erhielten die gebührende Anerkennung für ihre Mühe. Der stellvertretende Schulleiter Christian Sebens und Koordinatorin Monika Schumann lobten und beglückwünschten die Berufsstarter ebenso wie die Klassenlehrkräfte. Betont wurden die beruflichen Möglichkeiten in der Logistikbranche und die nun erreichte Qualifikation, die damit in den Zusammenhang gebracht wurde. „Veränderungen und lebenslanges Lernen wird Sie auch weiterhin begleiten“, betonte Sebens und war gleichzeitig zuversichtlich, dass alle darauf gut vorbereitet seien.

Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Julia Meinecke, welche für eine herausragende Berufsschulleistung geehrt wurde. Außerdem sehr erfreulich ist der erfolgreiche Abschluss von Fawad Bahrami, welcher erst seit kurzem in Deutschland lebt, sich jetzt als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung eine tolle Perspektive geschaffen hat und nun weiter durchstarten kann.

Allen Absolventinnen und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft!

SL Winterprüfung01 2020 02 18

Beeindruckende Leistung: Fawad Bahrami (Mitte) neben den stolzen Lehrkräften Antje Spahn-Bonse und Sascha Stemme

SL Winterprüfung02 2020 02 18

Absolventen der Ausbildung Kaufleute für Spedition- und Logistikdienstleistungen Winterprüfung 2019