Die SV der BBS Burgdorf setzt sich für Menschen ein, die Unterstützung brauchen: Selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder eine Sammelaktion der Schülerinnen und Schüler der BBS Burgdorf.

Mit viel Kreativität und Engagement organisierte die Schülervertretung der BBS eine Spendenaktion, in der Schulmaterial, Spielzeug, Kekse und andere Nettigkeiten für Kinder in Burgdorf gesammelt wurden. Diese wurden altersgerecht sortiert, in weihnachtlich eingeschlagene Kartons verpackt und pünktlich zu Weihnachten an die Burgdorfer Tafel übergeben: Rund 230 Pakete wurden ausgegeben und versüßen Burgdorfer bedürftigen Kindern jetzt die Weihnachtstage. Neben unzähligen privaten Spenden haben auch zahlreiche Burgdorfer Unternehmen und Banken Beiträge spendiert. Organisatorisch unterstützt wurden sie hierbei wie immer von Lehrerin Heidi Marz, die diese Aktion bereits seit mehreren Jahren begleitet.

„Wir sind sicher, dass wir vielen jungen Menschen in Burgdorf eine Freude machen können“, berichten Hanna Mundt und Erik Schumann, die neben vielen anderen engagierten Schülerinnen und Schülern diese Tradition pflegen und die Aktion in diesem Jahr maßgeblich unterstützt haben.

WeihnachtenSchuhkarton01 2019 12 20

Foto: Christine Buchholz/BBS Burgdorf