Der „VEREIN DER FREUNDE UND FÖRDERER DER BERUFSBILDENDEN SCHULEN BURGDORF e.V.“ (oder auch Förderverein;) hat den Vorsitz neu gewählt, bzw. bestätigt: Heiko Piklaps ist weiterhin 1. Vorsitzender, Hendrik Alberts löst Stefan Weiss als 2. Vorsitzenden ab. Kassenwart ist weiterhin Peter Schulze.

foerderverein vorstand2019 12 19

Der Förderverein setzt sich vielen Jahren auf vielfältige Weise für alle Belange der BBS Burgdorf ein und unterstützt, wo er nur kann: SO wurde zum Beispiel die Fotovoltaikanlage auf dem Dach mitfinanziert, im Laufe der Jahre zwei VW-Busse angeschafft, ein Kickertisch gestiftet, ein Drachenboot gekauft, in Schulwesten und Sporttrikots mit Logo zum Ausleihen investiert uvm. In der Zukunft geplant ist die Anschaffung eines Elektrolastenrades für Schulfahrten (kleine Einkäufe, Wege zur Post etc.). Angedacht ist auch die Förderung der Anschaffung von Kapuzenpullis für die SV sowie die Reparatur und evtl. Erweiterung der Fotvoltaikanlage.

Förderer und neue Mitglieder sind herzlich willkommen und wenden sich einfach an den Vorstand (s.o.).