Nicht reden – sondern machen: Dass man im Beruflichen Gymnasium Wirtschaft nicht nur theoretisch arbeitet, sondern ganz praktisch, beweisen Schülerinnen und Schüler über die Vielzahl an Projekten und Wettwerben, an denen sie teilnehmen und engagieren. Dabei stand auch der Gründertag der IHK Hannover erneut im Fokus.

Immer wieder ist die Rede davon, wir bräuchten in Deutschland mehr Start-Ups und mehr Gründerinitiative, um den Herausforderungen der Zeit mit Digitalisierung und Klimawandel gerecht werden zu können und ein starker Wirtschaftsstandort zu bleiben. BBS-Schüler Levin Schmidt nutzte die Gelegenheit, sich beim Gründertag über Unternehmensgründung zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

IHK Gruendertag 2019 11 18

Und weil das Interesse bei den Schülerinnen und Schülern im Beruflichen Gymnasium so groß ist, kommt der Gründergedanke jetzt nach Burgdorf: IHK-Referent Scott Kohlberg besucht die BG-Schülerinnen und Schüler am 10. Dezember und informiert über Unternehmensgründungen. Wirtschaft live – auch so kann Schulalltag aussehen.

Foto: Dagmar Köhler/BBS Burgdorf