Die BBS Burgdorf lässt nicht locker und zeigt sich wieder stark im Best Azubi-Wettbewerb der Speditionskaufleute: Eine Auszubildende von DB Schenker und Schülerin der BBS Burgdorf freut sich jetzt über den Titel „Halbzeitbeste“. Sie gewann eine Übernachtung in einem Arcona-Hotel. Auf Best Azubi wurde sie durch ihren Berufsschullehrer aufmerksam, zusammen mit Klassenkameraden tüftelte sie an den Fragen.

Mit 144 von 195 möglichen Punkten geht Sie Auszubildende als Gewinnerin aus der ersten Halbzeit des VerkehrsRundschau-Wissenswettbewerbs „Best Azubi 2020“ hervor. Insgesamt winken bei Best Azubi 10.000 Euro Preisgeld, ein Einstieg in den Wissenswettbewerb ist noch bis 9. Dezember 2019 möglich.

Die Berufsschullehrkräfte motivieren ihre Klassen jedes Jahr zur Teilnahme. Das lohnt sich wegen der Preise für die Auszubildenden, die besten BBSn werden in einem Ranking erwähnt. Dabei wurde die BBS Burgdorf in den vergangenen Jahren mehrmals in diesem Ranking der fünfzehn besten Berufsschulen des Bundesgebietes geführt.

Wir drücken allen Azubis der BBS Burdorf die Daumen und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Spediteure Vorbereitung Wettbewerb 2019 11 14

Büffeln für den Best Azubi-Wettbewerb: Starke Speditionskaufleute an der BBS Burgdorf: Lennart und Kamil (vorne) und Jan-Philipp, Anna, Lisa und Fabian (hinten)

Foto: Thomas Klein/BBS Burgdorf