Am Mittwoch den 26.06.2019 verkaufte die SV des beruflichen Gymnasiums Burgdorf Bratwürstchen im Brötchen. Die Bratwürstchen sowie die Brötchen kamen frisch selbstgemacht aus der Küchenabteilung der BBS, gegrillt wurde auf dem Schulhof.

„Es war eine Aktion, die sehr viel positiven Anklang fand und bei welcher vielfach darum gebeten wurde, sie zu wiederholen“, erklärt Erik Schumann vom Team der SV. Genau dies ist nun im Gespräch in der SV-Gruppe, zum Beispiel einmal monatlich zu grillen oder eine vergleichbare Aktion zu starten.

Da gerade am Mittwoch viele Schüler unter der Hitze litten, überzeugte Erik Schumann spontan die SV, den Gewinn des Bratwurstverkaufs in Wassereis zu stecken und diese kostenlos an die Schülerinnen und Schüler der BBS bei dieser Hitze zu verteilen. Am Donnerstag, den 27.06.2019 war es dann soweit: 300 Wassereise wurden an die Schüler der BBS Burgdorf verteilt. Eine nette Abkühlung, die sehr regelrecht Begeisterung auslöste.

SV Aktion Wurst 2019 07 01

Gelungene Sommeraktion der SV: Hanna, Anton, Lehrerin Heidi Marz und Erik (von links) beim Grillen

Foto: Erik Schumann/BBS Burgdorf