Hone Jagau 550

Freitag, 22. Februar 2019,
9:00 bis 10.30 Uhr
BBS Burgdorf, Berliner Ring 28, Burgdorf

Wie sehen Jugendliche und junge Erwachsene die Zukunft Europas? In Zeiten des Brexits, zunehmender nationalpolitischer Tendenzen in Europa und im Vorfeld der Europawahl im Mai dieses Jahres ist das Thema Europa spannender und wichtiger denn je.

Im Rahmen der „Brüsseler Woche der Städte und Regionen“ lädt die Region Hannover zur Diskussion ein und gibt Schülerinnen und Schülern der BBS Burgdorf die Möglichkeit, (Europa-)Politikern ihre Fragen zu stellen.

Zur Diskussionsrunde sind Birgit Honé, niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung und Regionspräsident Hauke Jagau eingeladen. Schulleiter Reiner Behrend wird die Gäste in seiner Schule empfangen und die Diskussionsrunde moderieren, bei der die Schülerinnen und Schüler der BBS die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen und sich aktiv einzubringen.