Ab jetzt ausgebildete Kaufleute: An der BBS Burgdorf wurden 33 Auszubildende zum/r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistung in Anwesenheit vieler Ausbilder und Ausbilderinnen sowie Eltern verabschiedet. Koordinatorin Monika Schumann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung und wies auf die Chancen hin, die sich im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung ergeben. Auch Schulleiter Reiner Behrend beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen in seiner Rede, die er mit folgendem Zitat von Einstein beendete: „Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller“.

Im Anschluss daran überreichten die Klassenlehrer den ehemaligen Auszubildenden die Prüfungszeugnisse der IHK sowie die Berufsschulzeugnisse. Geehrt wurden Calvin Steinort (Schenker Deutschland AG), der die beste IHK-Prüfung ablegte, und Arina Überschär (DPD Deutschland GmbH), die das beste Abschlusszeugnis der Berufsschule erzielte. Für diese hervorragenden Ergebnisse gab es jeweils ein Präsent.

Gruppenbild Spedis 550

Aber nicht nur die ehemaligen Schülerinnen und Schüler hatten ihren letzten Tag an der BBS Burgdorf, sondern auch der Fachlehrer Norbert Kirsch-Klie. Das Team Spedition und Logistikdienstleistung bedankte sich bei ihm für sein Engagement, seine hohe Fachkompetenz und seine immerwährende Unterstützung bei allen Fragen rund um die Spedition.

Foto: Melanie Baake/BBS Burgdorf