mobka01 550
Das mobile Klassenzimmer der BBS Burgdorf war am 11.04.2018 auf dem ADAC-Gelände in Laatzen präsent und unterstütze die Präsentationen und Vorträge in den Pausen mit dem pädagogischen Ansatz der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Unter dem Motto „E-Mobilität als Geschäftsmodell“ fanden zahlreiche Fachvorträge / Diskussionen zwischen Referenten und Unternehmern statt. Im Foyer des ADAC konnten sich Unternehmer und Gäste über das Bildungsangebot der Berufsschulen besonders in der Ausbildung informieren.

mobka02 550

Herr Jörg Schrader und Herr Peter Ziezalka waren mit ausgewählten Lehrmitteln und Unterrichtseinheiten zur Thematik der E-Mobilität in der Berufsausbildung dabei und konnten den wissbegierigen Teilnehmern mit Wort und Rat zur Seite stehen.

mobka03 550

Auf dem Testgelände des ADAC standen zahlreiche E-Autos zur Probefahrt für die Gäste bereit, welche im Anschluss an die Vorträge stattfanden.

Fotos: Jörg Schrader /BBS Burgdorf