Herausragende Leistungen: Die „frisch gebackenen Speditionskaufleute“ wurden durch den Schulleiter der BBS Burgdorf, Reiner Behrend, die Koordinatorin für den Bereich Spedition – Monika Schumann – und das Speditionsteam verabschiedet.

DSC 0011 550

Knapp vierzig Auszubildende erschienen, um ihre Abschlusszeugnisse und die IHK-Zeugnisse zu empfangen – auch hier unterstützt von zahlreichen Ausbildern und Ausbilderinnen. Begleitet von vielen Anregungen, lobenden Worten und der einen oder anderen Anekdote der Klassenlehrerinnen und -lehrer war es eine gelungene Veranstaltung, die durch das gute Catering der Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres aus der WSL1F komplettiert wurde.

Lennart Macke von DHL Freight ist jahrgangsbester Spediteur in Hannover - es blieb nicht aus, dass eine Bestenehrung erfolgte: Lennart absolvierte seine Ausbildung mit der Gesamtnote „sehr gut“ und erhielt durch den Teamleiter Spedition und Logistikdienstleistung Thomas Klein die Ehrenurkunde des DSLV. Macke wird in seinem Ausbildungsbetrieb verbleiben und man kann ihm nur wünschen „weiter so!“. Hoffentlich finden wir ihn als Teilnehmer im Wettbewerb des DSLV, in dem der beste deutsche Nachwuchsspediteur gesucht wird, wieder.

Außerdem wurde Anna-Lena Hain von Kühne & Nagel für das beste Abschlusszeugnis der Berufsschule geehrt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Verabschiedung im Sommer 2018 mit hoffentlich wieder herausragenden Leistungen der Auszubildenden.

DSC 0005 550

Anna-Lena Hain (Kühne & Nagel), Lehrer Thomas Klein, Ausbilderin Ute Oleschko (DHL Freight), Lennart Macke (DHL Freight) und Lehrerin Birgit (von links nach rechts)

DSC 550

Verantwortlich für ein gelungenes Catering: Lea Festerling (Dachser ASL), Alicia Janke (Dachser ASL), Vivien Hartmann (DHL Freight) und Kristina Lange (Nagel Group) (von links nach rechts)