Die ersten zehn Schülerinnen und Schüler der ECDL AG des Beruflichen Gymnasiums der BBS Burgdorf haben ihr „ECDL Profile Zertifikat“ erhalten und damit erfolgreich ihre Kompetenz im Umgang mit den Office Computeranwendungen nachgewiesen.

ECDL steht für European Computer Driver Licence und ist ein in 148 Ländern anerkanntes Zertifikat zum Nachweis grundlegender Computerkenntnisse.

Diese Zusatzqualifikation erleichtert den Schülerinnen und Schülern den Weg von der Schule in den Beruf und verbessert damit ihre berufliche Perspektive.

Die zweistündige AG startete im Februar 2017 erstmals am Beruflichen Gymnasium mit dem Ziel, die IT-Handlungskompetenzen in den Modulen Präsentationen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Internet/Kommunikation zu vertiefen.

Bonde, Rieke (FW19A)

Bongert, Christopher (FT19C)

Boos, Henry (FT19C)

Drösemeyer, Carina Sophie (FW19A)