Estnische KFZ-Praktikanten der BBS Burgdorf in Aktion: Sechs junge Esten und ihr Lehrer waren erstmalig in der TUI Arena, um ein Spiel der Recken zu sehen. Mit ihrer tatkräftigen Unterstützung und einem gut aufgelegten Mait Patrail gelang ein überzeugender Sieg gegen GWD Minden. Das Spiel gefiel ihnen gut, die Atmosphäre war spitze und das anschließende Gespräch mit ihrem Landsmann ein tolles Erlebnis. Am liebsten würden sie die Recken auch noch gegen den THW Kiel erleben, aber die Karten?

Vier der jungen Männer sind Kfz-Mechaniker und machen ihr berufsbezogenes Praktikum bei aks in Burgdorf, Reifen-Ehrhard und VW in Lehrte, zwei sind bei den Stadtwerken Lehrte im Bereich IT eingesetzt. Bis zum 7. März halten sie sich noch in der Region auf. Das ganze findet im Rahmen eines Erasmus+ Projektes der EU statt.

DSCN7137 550

Bewährt und immer wieder bereichernder Austausch - die estnischen Gäste in Burgdorf (v.l.n.r.): Hardo Piiri, Jaan-Georg Hatto, Keiro Kukk, Mait Patrail, Genno Niider (Lehrer), Artur Saks, Rene Kruusimägi, Robert Mihkel Alvet

Foto: Thomas Klein/BBS Burgdorf