Mit einer Feierstunde im Hotel und Restaurant „Zum Försterberg" wurden insgesamt 16 Auszubildende zum Mechaniker für Reifen- und Fahrwerkstechnik, sowie drei Auszubildende zum Mechaniker für Vulkanisationstechnik entlassen.

Obermeister Henning Jung von der Landesinnung Niedersachsen lobte die erreichten Leistungen und dankte dem Prüfungsausschuss, bestehend aus Gunnar Gruhn, Peter Müller, Peter Schulze und Roland Geißer für die Durchführung der Prüfung sowie allen unterrichtenden Lehrern und Ausbildenden für die gute dreieinhalbjährige Vorbereitung der Auszubildenden.

Lehrlingswart Gunnar Gruhn betonte die gute Zusammenarbeit mit der BBS Burgdorf. Auf Grund der guten Ausstattung der Schule wurden in den Räumen der BBS Burgdorf sowohl die theoretischen als auch die praktischen Prüfungen der zwei Ausbildungsberufe durchgeführt.

Im Rahmen der Feierstunde übergaben Teamleiter Peter Schulze und der Prüfungsausschussvorsitzende Gunnar Gruhn die Prüfungsergebnisse sowie die Schulabschlusszeugnisse.

1
Sprühen vor guter Laune: 19 Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik feiern ihren Berufsabschluss