Hoch konzentriert bereiten sich die Auszubildenden im Groß- und Außenhandel auf ihre IHK-Abschlussprüfungen am 6. und 7. Mai vor.

Wie bereits in den vergangenen drei Jahren, ist es dem Lehrerinnen- und Lehrerteam im Groß- und Außenhandel auch diesmal gelungen, vier Termine außerhalb des regulären Unterrichts für die Schülerinnen und Schüler zur Prüfungsvorbereitung zur Verfügung zu stellen. In den insgesamt 24 Stunden werden die drei Teile der IHK-Prüfung: 1. Großhandelsgeschäfte, 2. Wirtschafts- und Sozialkunde und 3. Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Organisation bearbeitet. Betreut werden die Auszubildenden in diesem Jahr von den Lehrerinnen Karin Ortmann, Ute Rother und Martina Lührmann.

Dieses Angebot ist für Auszubildende und Betriebe ein kostenloser Service und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Die Prüfungsvorbereitung hat sicher in den letzten Jahren ihren Beitrag dazu geleistet, dass sich das Team Groß- und Außenhandel und die Ausbildungsbetriebe über eine 100%ige Bestehensquote bei den IHK-Prüfungen ihrer Schülerinnen und Schüler freuen durften.

Wir wünschen allen Auszubildenden viel Glück und Erfolg, Drücken die Daumen und freuen uns auf die Abschlussfeier am 29. Juli.

Martina Lührmann
(Teamleiterin Groß- und Außenhandel)

Zusatzangebot zur Prüfungsvorbereitung:
Lehrerin Martina Lührmann bereitet Groß- und Außenhandelskaufleute auf die Abschlussprüfung vor