Jetzt ist aber Schluss – mit der Schule. Im Zeichen dieser gewaltigen Veränderung veranstalteten die Abiturienten wie in jedem Jahr eine Mottowoche, in der nicht mehr Lernen und Unterricht im Vordergrund standen, sondern die beste Verkleidung.

Folgende Themen haben für Aufmerksamkeit in der Schule gesorgt:

Montag: Zwillinge

Dienstag: Mein 1. Schultag

Mittwoch: Kindheitshelden (zu sehen waren u.a.:-Bob der Baumeister, Pippi Langstrumpf, Schlümpfe, Teletubbies, Fußballer, Superman, Bibbi Blocksberg, Hermine, Bernd das Brot, Findet Nemo, Mickey Mouse, Super Mario, Cinderella, Aschenputttel, Zoro, Stefanie von Lazytown,…)

Donnerstag: Horror (mit professionellen Requisiten, die nicht nur im Lehrerzimmer für Gesprächsstoff gesorgt haben-: echtes Kunstblut, gruselige Kontaktlinsen...

Freitag: Schlampen+ Zuhälter (es gab (zu) viel zu sehen…)

Zum gemeinsamen Foto hat sich der gesamte Abiturjahrgang (alle diejenigen die mitgemacht haben) täglich am Ende der zweiten Pause draußen getroffen.

„Die Beteiligung war unterschiedlich, aber insgesamt sehr gut! Es war für alle eine schöne letzte (komplette) Schulwoche!“, resümierte der Abi-Jahrgang, der jetzt über den Büchern sitzt und für die Abiturprüfungen nach den Osterferien lernt.