Frühes Weihnachtsgeschenk für die Sportabteilungen der BBS Burgdorf-Lehrte: Sennheiser electronics sponsort drei hochwertige Mikro-Headsets für den Einsatz im Sportunterricht und bei großen Veranstaltungen. „Es gibt zahlreiche geräuschintensive Sportarten, bei denen diese Technik große Vorteile zeigt, und auch bei großen Veranstaltungen wie der Sportwoche freuen wir uns auf den Einsatz dieser Funkanlagen.“ betont Rupert Lau, Fachlehrer und Teamleiter für Sport an der BBS-BL. Sennheiser ist als innovatives Unternehmen und für Nachswuchsförderung bekannt – und engagiert sich unter anderem für Großprojekte wie die IdeenExpo in Hannover.

„Schon einige Zeit war klar, dass wir zur Optimierung des Unterrichts und auch unserer Veranstaltungen Technik benötigen, die die Kommunikation verbessert oder erst möglich macht.“, berichtet Schulleiter Gerhard Klaus. So lag es nahe, bei Sennheiser electronics einmal nachzufragen. Der Bitte um Unterstützung ist die Sennheiser Vertriebs- und Service GmbH in Barleben nachgekommen. Und in dieser Woche konnte dann die ersehnte Ausstattung entgegengenommen werden. „Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung, so können Hinweise und Aufforderungen im Unterricht in Zukunft auch verstanden werden.“ begeistert sich Fachlehrer Helmut Weiss für diese Technik. Jetzt bekommen nicht nur die Künstler beim MTV Europe Music Award ihre Ansagen über Sennheiser-Anlagen, sondern auch die Schüler der BBS Burgdorf Lehrte – das darf man professionell nennen!