An einem hervorragend organisierten Fußballturnier in Hannover haben neun Schüler unserer Schule erfolgreich teilgenommen. Von insgesamt 16 Schülermannschaften aus der Region und dem weiterem Umland wurde der vierte Platz erreicht. Betreut wurde das Team durch die Lehrer Armin Peithmann und Ralf Hasenfuß .  

Die drei Vorrundenspiele wurden dank geschlossener Mannschaftsleistungen souverän gewonnen. Lediglich ein Gegentor musste hingenommen werden. Dagegen wurden 15 Tore selbst erzielt. Als beste Torschützen taten sich vor allem Tobias Schmitt (5 Treffer) und Moritz Peithmann (3 Treffer) hervor.  

Im darauf folgenden Halbfinale kam leider das Aus gegen den späteren Turniersieger: Die BBS Neustadt gewann gegen die BBS-BL-Auswahl klar mit 4:1 und konnte sich auch verdient im Finale gegen die HLA Hameln durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!  

Die Entscheidung um die Plätze 3 und 4 wurde durch ein Siebenmeterschießen gegen die Verlierer des zweiten Halbfinals ermittelt. Dieses Siebenmeterschießen konnte die BBS Pyrmont mit 2:1 für sich entscheiden.  

Die Schiedsrichtern, Initiatoren und Sponsoren der Veranstaltung haben wirklich gute Arbeit geleistet: Es war ein tolles sportliches Turnier.