Zweirad-Experten aus Burgdorf:
Die BBS Burgdorf entlässt sechs Fahrradmechaniker und einen Zweiradmonteur mit dem Schwerpunkt Fahrradtechnik. Bei einer kleinen Entlassungsfeier begrüßte Schulleiter Gerhard Klaus die neuen Gesellen: „Dieser Berufszweig hat sich in den letzten Jahren etabliert und wächst immer weiter“. Mit feierlichen Worten wurde die Freisprechung mit einem Imbiss und Kaffee gefeiert.

Der Prüfungsausschuss um Sascha Berger, Olaf Bieg, Adrian Braun und Daniel Kuphal freut sich mit den Absolventen: Die Leistungen der Absolventen waren akzeptabel. So gratulierten die Schulleitung und Fachlehrer den Zweiradmechanikern und einem Fahrradmonteur zur bestandenen Gesellenprüfung. Die beste Leistung dieses Jahrgangs erzielte Alexander Ball.

Alle Schüler haben ihre Gesellenprüfung bestanden: Dies sind

Patrick Bohle, Zweiradmechaniker, Firma Burckhardt -  Das Rad & Roller Haus in Hannover
Stefan Löwe, Zweiradmechaniker, Klinikum Wahrendorff
Patrick Amelung, Zweiradmechaniker, Zweiradfachhandel Konstanski in Barsinghausen