E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Kleine feine Abschieds-Party: Die Auszubildenden im Groß- und Außenhandel hatten zum letzten Schultag an der BBS Burgdorf ein „Frühstück der Kulturen" vorbereitet und verschiedene Leckereien mitgebracht: Es gab Sekt, O-Saft und nette Gespräche. 17 Auszubildende haben zu diesem Prüfungstermin bestanden, fünf Auszubildende hatten die Ausbildung verkürzt. „Es wurden gute und zufriedenstellende Ergebnisse bei den IHK-Prüfungen erzielt“, freut sich Lehrerin und Teamleiterin Martina Lührmann, „wir sind sehr stolz auf die neuen Kaufleute!“.

DSC 0007

Die Stimmung während dieses letzten Berufsschultages war entspannt und voller Vorfreude auf den Einstieg in den neuen Berufsalltag: Rückblickend haben die Schüler*innen von ihren mündlichen Prüfungen berichtet, hier hatten sich einige für die Reportvariante entschieden, und es wurden zahlreiche Anekdoten aus der Berufsschulzeit erzählt.

DSC 0005

Die besten Berufsschulzeugnisse erhielten Selina Kampen von der Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover eG  (Note 1,5) und Johannes Prinz (Note 1,5) von der Nordpack GmbH. Hierfür haben sie ein kleines Abschiedsgeschenk von der Schule erhalten.

DSC 0010

Wir gratulieren unseren Kaufleuten im Groß- und Außenhandelsmanagement und wünschen Ihnen allen einen gelingenden Start in das Berufsleben nach der Ausbildung: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

BBS Burgdorf: Jetzt mit (noch mehr) Erfolg!

(Fotos: Martina Lührmann/BBS Burgdorf)

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf