E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Innovativ und berufsbezogen: Sechs berufliche Gymnasien der Region Hannover haben für diese tolle Schulform auf der Ideen-Expo geworben - und wir waren mit dabei!

IE STabd BBS

Die Beruflichen Gymnasien Wirtschaft und Technik der BBS Burgdorf präsentierten sich vom 14.-16.06.2024 gemeinsam mit dem beruflichen Gymnasium Springe auf der IdeenExpo 2024 in Hannover. Im Bereich des „Club Zukunft" wurde mit interaktiven Ständen für die beruflichen Gymnasien mit dem Abschluss der Allgemeinen Hochschulreife in der Region Hannover geworben.

„Wir sind stolz darauf, auf der diesjährigen IdeenEXPO in Hannover vertreten gewesen zu sein. Mit engagierten Schüler*innen und Lehrkräften haben wir den Besucher*innen gezeigt, wie vielfältig, innovativ und anregend das Lernen bei uns sein kann“, freut sich Schulleiter Ulf Jürgensen über den Auftritt, „besonders beeindruckend war die Präsentation unseres innovativen Wasserstoff-Lastenrad-Projektes.“

IE SchuelerDie Schüler Lasse und Leo erklären den Besucher*innen des BBS-Standes die Besonderheiten des Wasserstoff-Lastenrades, das zusammen mit dem Unternehmen JAG und Technikern der BBS Burgdorf entwickelt wird.

IE Stand H2RAd

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und an alle, die die Stände vor Ort betreut haben!

(Fotos: Dagmar Köhler/BBS Burgdorf)

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf