E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Sprachbildung mit Kreativität: In den Berufseinstiegsklassen ist jetzt zum Abschluss des Schuljahres besonders kreativ gearbeitet worden. „Wir haben Gelerntes aus dem Schuljahr in der Welt der Farben wieder aufgegriffen und es sind tolle Ergebnisse dabei herausgekommen!“, freut sich Lehrerin Gina Wieners-Paladino, die dieses Abschlussprojekt mit betreut hat, „besonders das „Kinderschminken" kam sehr gut bei den Schüler*innen an.“

Dass die Kreativität auch genutzt wurde, um kulturelle oder nationale Gemeinsamkeiten und Besonderheiten herauszuarbeiten und kooperatives Vorgehen zu trainieren, bewiesen die Projektarbeiten mit Styroporköpfen. „Die Schüler*innen konnten das Thema selbst wählen und haben in Gruppenarbeit die Köpfe unter Beachtung bestimmter Regeln bearbeitet. Es ist an Material fast alles erlaubt, nur Haare durften nicht verarbeitet werden!“, so Gina Wieners-Paladino.

20240613 110806

20240613 110907

Wir sind stolz auf all das, was unsere Schüler*innen in diesem Jahr erreicht haben!

BBS Burgdorf  - Wir kreiieren Lernwelten!

(Fotos: Gina Wieners-Paladino/BBS Burgdorf)

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf