E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Großes Interesse der zukünftigen und aktuellen Schüler*innen der Beruflichen Gymnasien: Mit einem kurzweiligen Vortrag haben Dr. Daniel Kudenko vom L3S Research Center, einem deutschen Forschungszentrum, das international für seine Arbeit auf dem Gebiet der digitalen Transformation und der Entwicklung von KI-Methoden bekannt ist, und Michael Hobusch vom Verein „Digitales Hannover“ die Schüler*innen der beruflichen Gymnasien auf den neuesten Stand gebracht.

Kudenko

Was ist eigentlich KI, wie funktioniert sie, wie wird sie trainiert, wie zuverlässig ist sie wo einsetzbar, was kann sie gut, was noch nicht so gut?

KI Vortrag

Fazit: Eine wertvolle und tolle Veranstaltung, die mit großem Interesse verfolgt wurde und wieder einmal gezeigt, wie bereichernd Schule ist, wenn auch außerschulische Experten im Rahmen unseres Netzwerkes das Lernen vorantreiben! „Bei der Nutzung von ChatGTP ist kritisches Denken unbedingt erforderlich und das müssen wir als Lehrkräfte mit unseren Schüler*innen trainieren!“, resümiert Lehrerin Dagmar Köhler abschließend.

BBS Burgdorf – mit uns deine Zukunft gestalten!

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf