E-Mail Sommerferien 2024

Wegen Serverarbeiten werden wir in den Sommerferien per E-Mail tageweise nicht erreichbar sein.

Jetzt noch besser ausgebildet: Mit einem Zertifikat über die erworbenen Kenntnisse zu betriebswirtschaftlichen Prozessen und zu der entsprechenden SAP Software können die Auszubildenden im Großhandelsmanagement punkten. „Zusätzliche Stunden in der Unterstufe im Großhandel (EDV) haben es uns ermöglicht, SAP 4/Hana im Unterricht einzusetzen“, erklärt Martina Lührmann, Lehrkraft im Team Groß­handel.

SAP Gr2

SAP Gr

Bei SAP4school IUS steht stets der Fachunterricht im Vordergrund. Hier wird gezeigt, wie Unternehmensstrukturen und betriebliche Geschäftsprozesse durch eine moderne ERP-Software abgebildet und unterstützt werden.

„Der Einsatz von ERP-Software gehört heute zur Ausbildung, auch im Großhandel, wir freuen uns sehr, hier jetzt auch ausbilden zu können!“, so Lührmann, „die Schüler*innen bearbeiten Lernsituationen mit komplexen Prozessen selbstständig und führen die entsprechenden Schritte in der ERP-Software durch.“

Und was meinen die Auszubildenden dazu? Von der guten Erfahrung damit, „Schritt für Schritt herangeführt worden zu sein“ bis zu „dafür ist in jedem Fall Übung notwendig“ hat es vor allem Spaß gemacht, eine Software kennenzulernen, die in vielen Unternehmen eingesetzt wird und die eigene Handlungskompetenz in jedem Fall deutlich gesteigert hat.

BBS Burgdorf – mit uns (auch digital) in die Zukunft gehen!

© 2023 - 2024 BBS Burgdorf