Adventsausstellung mit Andrang: Wie immer sehr beliebt verlief auch in diesem Jahr wieder die Ausstellung und der Verkauf von selbst kreierten Gestecken und Adventskränzen. Die Berufsfachschulklassen Hauswirtschaft und Pflege (HP1A, HP 1B sowie HW01A) haben unter professioneller Anleitung ihrer Lehrerinnen mehr als 30 Objekte für den Verkauf erstellt, Weihnachtsgebäck gebacken und für den Verkauf ansprechend verpackt.

„Wir haben uns für unsere Kreationen einfach vom Gefühl leiten lassen“, berichten Julia Groteguth, Janine Gömann und Tatjana Kuczka aus der Klasse HP1A, als sie ihre Ergebnisse zeigen. „Das Material haben wir im Floristenbedarf erworben und ganz nach Vorschrift sogar gekühlt aufbewahrt, damit alles ganz frisch in den Verkauf geht“, erklärt Lehrerin Silke Rabben. „Zwei Wochen lang haben die Schülerinnen und Schüler an diesem Projekt gearbeitet.“

Der Verkauf wird am Donnerstag in der zweiten Pause fortgesetzt.

2

1
Jetzt kann der Advent kommen: Julia Groteguth, Janine Gömann und Tatjana Kuczka aus der Klasse HP1a präsentieren ihre Kränze und Gestecke für den Adventsverkauf