Zehn Schülerinnen und Schüler der 11. Klassen des Beruflichen Gymnasiums Wirtschaft der BBS Burgdorf haben „mit Erfolg“ am Landeswettbewerb Evangelische Religion 2017/2018 „Rituale“ teilgenommen. „Wir freuen uns über den Erfolg“, lobt Religionslehrerin Sabine Wolff die Schülerinnen und Schüler, „denn es ist das erste Mal, dass wir uns diesem Wettbewerb gestellt haben.“

Die Teams haben Gruppenbeiträge in Form von Portfolios eingereicht, der Schwerpunkt im Rahmen des Themas „Rituale“ konnte selbst gewählt werden. Sie haben sich für die Titel „Segen als Ritual“, „Rituale in den verschiedenen Religionen“ und „Rituale im Sport“ entschieden. „Die Vielfalt der Beiträge war super“, so Sabine Wolff, „sie zeigt, wie kreativ unsere Schülerinnen und Schüler sind, wenn wir ihnen diese Freiräume schaffen.“

Als Zeichen der Anerkennung wurden die Urkunden im feierlichen Rahmen durch den Schulleiter Reiner Behrend überreicht. „Es freut mich besonders, dass wir als Berufliches Gymnasium uns dem Wettbewerb mit den Allgemeinbildenden Gymnasien erfolgreich gestellt haben“ resümiert Sabine Wolff im Rahmen dieses „schuleigenen Rituals“.

DSCN5669 550

(v.r.) Rainer Behrend, Alina Helms, Alysa-Sharon Wenk, Carolin Fenske, Lea Wietfeld, Sabine Wolff,
Moreitz Anderson, Niclas Dreher, Tobias Wagner, Fabienne Esposito

Foto: Thomas Prien/BBS Burgdorf