Die BBS Burgdorf bietet als zertifzierte lokale Cisco-Akademie Schülern die Möglichkeit dieses weltweit anerkannte Zertifikat der Cisco Networking Academy im Zuge des Unterrichts im Fach Praxis im Beruflichen Gymnasium Technik zu erwerben.

Der von Cisco Systems entwickelte Lehrplan kombiniert intensive Praxis- und Online-Lerninhalte mit anwendungsbezogenen Problemlösungsbeispielen, die für den Entwurf, die Entwicklung und den Einsatz von Netzwerken relevant sind.

Für Schüler, die eine Tätigkeit in diesem Umfeld anstreben, ist dies eine wertvolle Zusatzqualifikation, die ihnen sicher den Einstieg in das Arbeitsleben erleichtern wird.

Cisco Zertifikate2017 550

Folgende Schüler haben ein Zertifikat erworben: Fynn Könecke, Henry Boos, Christoph Bongert, Julian Meyer. (v.l.)

Nicht auf dem Bild: Julia Kleinschmidt, Janek Böhme

Christoph Kayser/BBS Burgdorf