30 Jahre „Staatlich geprüfte Kosmetikerinnen“ an der BBS Burgdorf: Mit einer kleinen Feierstunde wurde das Jubiläum mit vielen Gästen, Absolventinnen, Lehrerinnen und Ehemaligen festlich gefeiert.

Im Vordergrund stand, einmal zurückzublicken auf die Erfolge und Beständigkeit dieser Ausbildung, die sich etabliert hat und erfolgreich besteht neben anderen kostenpflichtigen Angeboten privater Bildungsträger. Schulleiter Reiner Behrend bedauerte in seiner Rede, erst so kurz am Erfolg der Ausbildung teilzuhaben und lobte die Arbeit der Lehrerinnen, die Entwicklung der Ausbildung sowie den Erfolg der Absolventinnen.

Mit einer kleinen Ansprache blickte auch Lehrerin Joyce Franklin, von Anfang an dabei, auf die zurückliegende Jahre und erinnerte an Entwicklungen in der Ausbildung, Veränderungen des Ausbildungsortes von der Handelslehranstalt an den Berliner Ring sowie an viele Kolleginnen und Kollegen, die diese 30 Jahre mitgestaltet und geprägt haben. Die Wertschätzung der Ausbildung wurde sichtbar an den vielen Gruß- und Glückwunschkarten sowie zahlreichen kleinen Präsenten, die ehemalige Absolventinnen geschickt hatten.

Bei Sekt, Saft und Schnittchen wurde anschließend erzählt und gebührend gefeiert.

DSC 0234 550

Schulleiter Reiner Behrend bedauerte in seiner Rede, erst so kurz am Erfolg der Ausbildung teilzuhaben und lobte die Arbeit der Lehrerinnen sowie den Erfolg der Absolventinnen

DSC 0219 550

Zahlreiche Glückwünsche und Geschenke erreichten das Team der Lehrerinnen