Beständig, solide, zukunftsorientiert, silbern: Das Team der beruflichen Gymnasien der BBS Burgdorf feierte das „Silber-Jubiläum“ in stilvollem Ambiente. Ein Großteil des Kollegiums traf sich, um zurückzublicken und nach vorne zu schauen, um zu feiern und gefeiert zu werden.

Schulleiter Reiner Behrend stellte fest, dass knapp 1500 Abiturientinnen und Abiturienten zur Allgemeinen Hochschulreife geführt werden konnten. Zu Beginn in noch sehr kleinem Rahmen, in den letzten Jahren dafür mit 7 bis 8 Klassen pro Jahrgang. Und er hob schmunzelnd hervor: „Die Kolleginnen und Kollegen sind motiviert, das ist doch nicht normal?!“. Während der Feier blickten alle sehr zufrieden zurück, auch wegen des sehr guten Abschneidens in der Evaluation (Überprüfung) durch das Kultusministerium im diesjährigen Abitur 2017.

Zur guten Stimmung des Abends trug auch Lehrer Renke Stickel bei, der mit einem selbst gedichteten, knackigen 26 Strophen langen Gedicht alle Lehrerinnen und Lehrer einbezog und für manchen Lacher sorgte.

Im Rahmen der Feier ließen alle Anwesenden silberne Luftballons in den Himmel steigen, an denen jeweils eine Karte mit Hinweis auf das Jubiläum befestigt war. Nun wartet das Kollegium auf die Rückläufe und Grüße, die zurückgeschickt werden.

DSC 0177 550

Silberjubiläum am BG Burgdorf: Luftballongrüße zum 25jährigen Bestehen stiegen in den sommerlichen Abendhimmel

DSC 0197 550

Schulleiter Behrend freut sich über die hohe Motivation der Lehrerinnen und Lehrer