Im Sommer 2017 traten wieder viele Auszubildende des Ausbildungsberufes Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung zur Abschlussprüfung an. Mit großem Bedauern nahmen sie zur Kenntnis, dass es aus organisatorischen Gründen keine offizielle Verabschiedung an der Handelslehranstalt geben konnte. Die letzte Prüfung lag bereits nach dem Schuljahresende.

Ein Prüfling, Sebastian Lipinski, ragte in diesem Jahr besonders heraus. Mit der Gesamtnote „Sehr gut“ und einem Punktedurchschnitt von 95 war er nicht nur der Jahrgangsbeste der Region Hannover, sondern vermutlich im gesamten Bundesland.

Dem Teamleiter Spedition und Logistikdienstleistung Thomas Klein war es in den Ferien vorbehalten, die Glückwünsche der Schule zum erfolgreichen Berufsabschluss zu übermitteln und gleichzeitig die Ehrenurkunde des DSLV zu überreichen.

Herr Püster, Geschäftsführer der Firma Logiline GmbH, ist stolz, einen so guten Auszubildenden gehabt zu haben und ihn im Unternehmen als Teamleiter weiter beschäftigen zu können.

20170801 161559 550

Lehrer Thomas Klein(li.) zeichnet Sebastian Lipinski als Jahrgangsbesten der Speditionskaufleute der Sommerprüfung 2017 aus.

Bild: Thomas Klein/BBS Burgdorf