Schüler aus Niedersachsen bauen ferngesteuerte 3-Räder und nehmen am Schülerwettbewerb JeT-Challenge VDI/HsH Cup 2017 teil: Bei diesem Schülerwettbewerb, der auf der IdeenExpo 2017 ausgetragen wird, handelt es sich um ein Technikprojekt mit dem Ziel der "Konstruktion und Bau eines ferngesteuerten Dreirades". Von den 16 gemeldeten Teams gewinnt dasjenige, das die effektivsten Lösungen für ein schnelles, Energie effizientes und handwerklich sauber gefertigtes Fahrzeug an den Start bringt.

Das Organisationsteam JeT Challenge, VDI, HsH und Lehrer Jürgen Molsbach, begleiten das Projekt begeistert und unterstützen die Schüler von der Idee bis zur technischen Entwicklung: „ Als Anleitung wurde dazu eine Art „Kochbuch“ „Von der Idee zum Dreirad" erstellt. Außerdem wird bis zum 01.07.2017 für die teilnehmenden Teams eine technische Hotmail unterhalten.

Auf der IdeenExpo sind jeden Tag zwei Teams auf dem Stand der Hochschule Hannover Fakultät II und testen, optimieren ihre Fahrzeuge und absolvieren ihre Aufgaben. Am letzten Tag finden dann die Ausscheidungsrennen mit allen Teams und der Siegerehrung statt.

Besucher können sich auf dem Stand über JeT informieren, nach absolvieren von Fragen zur Elektromobilität ferngesteuerte Rennautos auf der Bahn ausprobieren.

Lehrer Molsbach sucht zur Standbetreuung noch Hilfskräfte. Möglich wäre noch eine Schülerunterstützung auf dem Stand, für die auch eine Praktikumsbescheinigung ausgestellt werden kann.

Evtl: Interessierte wenden sich an:

Weitere Infos finden Sie hier