Professionelle Unterstützung für BBS-Azubis: Pünktlich zum Saisonstart der Rennradfahrer machte sich das dritte 3. Ausbildungsjahr der Zweirad-Auszubildenden auf zu einem Besuch in den Fahrradladen „Fahrradkontor“, um dort zum Thema Vermessung, Ergonomie und Einstellung von Rennrädern eine praktische Demonstration durchzuführen.

Dabei wurden den Auszubildenden in kleinen Schritten der gesamte Ablauf des anspruchsvollen Prozesses erklärt und demonstriert. Der Azubi Jonas Oestereich (Fahrradhaus Rusack) stellte sich dafür als Probant zur Verfügung. Zum Ende hatte er eine komplette Vermessung an sich durchführen lassen und hat jetzt alle Daten, um sich ein passendes Rennrad auszusuchen.

Vermessung Ergonomie 550

Azubi Jonas Oestereich (li.) lässt sich von Kollege Dennis Engelhardt vermessen und weiß jetzt genau, welche Maße ein passendes Rennrad für ihn haben müsste.

Bild: Sascha Berger/BBS Burgdorf