Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der berufsqualifizierenden Berufsfachschule Pflegeassistenz informierten am Sonntag, 23. Oktober, als Aussteller auf dem 5. Burgdorfer Gesundheitstag über ihre Ausbildung und die Einsatzmöglichkeiten.

Auf Stellwänden haben sie Übersichten und Bilder mit ihrer Fachlehrerin Christine Kayser vorbereitet. Der Stand war immer wieder umlagert, weil dort auch ein Stresstest durchgeführt werden konnte. Als Belohnung gab es vorbereitete Übungsanregungen, um Gelassenheit zu trainieren und zur Ruhe zu kommen.

Viele Besucher schauten sich auch interessiert die Ausschnitte aus der Biografie-Arbeit an, in denen der Wandel des Bildes der Frau von der Kaiserzeit bis heute dargestellt wurde. Das Wiedererkennen eigener Erlebnisse gab Anlass für Gespräche.

Stresstes 550

Lena Beneke führt den Stresstest mit einer Besucherin durch.

Stand 550

Der Stand der BBS Burgdorf weckte das Interesse der Besucher.

Bilder:Birgit Schulz/BBS Burgdorf