Insgesamt 29 Kaufleute im Groß- und Außenhandel haben ihre Abschluss- und IHK-Zeugnisse während einer feierlichen Verabschiedung mit Ausbildern und Lehrern in der BBS Burgdorf erhalten. Die Mehrheit der Auszubildenden konnte die Prüfung mit einer 2 oder 3 abschließen, eine Absolventin erhielt ein „Sehr gut“.

Schulleiter Gerhard Klaus, die Teamleiterin im Groß- und Außenhandel, Martina Lührmann, und die Klassenlehrerin Karin Ortmann beglückwünschten die erfolgreichen Absolventen. Klaus ermutigte die Schülerinnen und Schüler aufbauend auf ihrer erfolgreichen Berufsausbildung auch eine Familie zu gründen und eine Stunde am Tag auf Handy und PC zu verzichten, so wie es Eric Schmidt, Manager von Google, empfiehlt. Durch die Ausbildung haben die Absolventinnen und Absolventen die Kompetenzen erworben, sich lebenslang den Herausforderungen des Lernens zu stellen

Für besonders gute Leistungen in der Berufsschule und in der IHK-Prüfung wurden Luise Kruckow, Nico Krenn und Anna-Maria Bürger ausgezeichnet. Die Veranstaltung klang mit entspannten Gesprächen bei kühlen Getränken und Büfett aus.

Die Absolventen 2016:

Florian Albrecht (DEUPOL GmbH Buntmetalle), Jaqueline Apel, Jan-Ulrich Goeldel (Nordpack GmbH), Alina Bade (Raue GmbH), Nils Bähre, Sina Bergmann, Burkhard Dietrich, Sina Freise, Lukas Makoweckyi, Arne Meier, Fritz-Philipp Reinecke (Raiffeisen Warengenossenschaft Osthannover eG), Anna Maria Bürger, Elisabeth Peitmann, Florian Prondzynski (Baustoff Brandes GmbH), Niko Busch (AUCOTEC AG), Marvin Domke (PBS Deutschland Dienstleistungs GmbH), Isabel Fenzlein (BNW GmbH), Marcus Hähnel (Hydraulik-Bauteile GmbH), Janine Höper (Clionotest – Die Textile Company GmbH), Julian Kowarsch (BHS Baustoffe Sehnde GmbH), Nicola Kapell (Oskar-Kämmer-Schule) Luise Kruckow, Jennifer Janeck, Larissa Meyer ((Dirk Rossmann GmbH), Nico Krenn (Willy Behrend GmbH & Co. KG), Julien-Robert Mc Auley (Profex Kunststoffe GmbH), Fatima Sakirovska (Adveo Deutschland GmbH), Marta Wesolowski (Brammer GmbH), André Wilhelm (H. W. Ibsen GmbH).

Abschlussfoto mit Ausbildern und Lehrerinnen und Lehrern
29 Kaufleute im Groß- und Außenhandel haben ihren Abschluss mit Lehrern und Ausbildern in der BBS Burgdorf gefeiert.

Bild: Martina Lührmann/BBS Burgdorf