In diesem Jahr haben neun Schülerinnen die theoretischen und praktischen Prüfungen zur staatlich geprüften Kosmetikerin bestanden.

Am Montag, den 20.06.2016 findet in den Räumlichkeiten der BBS Burgdorf die Verabschiedung statt. Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung werden den Schülerinnen die Zeugnisse und Zertifikate als „staatlich geprüfte Kosmetikerin" überreicht.

„Auch in diesem Jahr werden einige von den frisch gebackenen Kosmetikerinnen von den Betrieben übernommen, indem sie ihre berufsbegleitende betriebliche Ausbildung gemacht haben. Andere Schülerinnen haben schon Anstellungen in anderen Kosmetikinstituten gefunden. Teilweise werden die Absolventinnen aber auch weitere Ausbildungen als Friseurin oder Medizinische Fachangestellte anschließen“, berichtet Lehrerin Christin Gurkasch.

P1010461 550

Jetzt staatlich geprüfte Kosmetikerinnen: (von oben links): Rebecca Stewart, Symria Beaver, Aileen Meyer, Chantal Griegoleit
(von unten links): Annika Löbus, Helena Verspohl, Sarah Spies, Jasmin Mahlke und Karolina Talaska.

Bild: Christin Gurkasch/BBS Burgdorf